Kontaktcenter

Telefon: 0961 405-0
Telefax: 0961 405-111
  • Rückrufbitte
    Absenden
  • Online Chat
    Starten
    Chat
  • WhatsApp
    0961 4050

    Hinweise
  • Filialfinder
  • Apps
  • Bewerten Sie uns
    Absenden

    Aktuelle Bewertungen

    17.07.2017
    Super Service!!!! Schnelle und zuverlässige Beratung! Danke
    13.07.2017
    13.07.2017

Ansprechpartner

  • Über uns
  • Coupon-App

Deine regionale Coupon-App

Weiden EXKLUSIV

DEINE APP. DEINE STADT. DEINE ANGEBOTE.

 

Weiden – Wo finde ich regionale Angebote in meiner Nähe? Wo finde ich das nächste Gasthaus? Der Weg zu regionalen Produkten und Angeboten ist nicht immer leicht und oft zeitaufwändig. Mit der  neuen Shopping-App "Weiden EXKLUSIV" wird dem Verbraucher unkompliziert und kostenlos der Weg zum nächsten gewünschten regionalen Produkt und Angebot aufgezeigt.

 

Ende April 2017 startet in Weiden die Shopping-App  „Weiden EXKLUSIV“. Die App ist ein Gemeinschafts-projekt von Speed4Trade (E-Commerce-Spezialist aus Altenstadt/WN), dem Stadtmarketing Weiden sowie den drei Banken Raiffeisenbank Weiden eG, Raiffeisenbank im Stiftland eG und der Volksbank Nordoberpfalz eG.

 

Gemeinsam haben die drei Banken, die noch in diesem Jahr fusionieren wollen, einen mittleren fünf-stelligen Betrag investiert. „In KnowHow und in die digitale Infrastruktur“, wie Hermann Ott, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Weiden eG, betont. Die Attraktivität der Region wird dadurch erhöht. „Wir sehen in diesem Projekt eine Erfolgsgeschichte für unsere Region, die einen Nutzen sowohl für die Kunden als auch für den Einzelhandel stiftet.“

 

„Dank der Shopping-App hat jeder Händler eine 1A-Lage“, ergänzt Ott. Die App bringt die Angebote auf das Smartphone der Kunden und erhöht die Reichweite der klassischen Print- und Schaufensterwerbung enorm. Die Angebote bzw. Coupons können jederzeit aktualisiert werden, auch begrenzt verfügbare Waren können somit einfach beworben werden. Über einen Filter kann der Nutzer auswählen, welche Angebote er favorisiert. Ergänzende Informationen wie zum Beispiel ein Stadtplan, Öffnungszeiten der Geschäfte und Geldautomaten-Standorte runden das Angebot ab. „Wir wollen erreichen, dass die Frequenz in den Städten steigt und das Internet regional wird. Für unsere Einzelhändler ist die App der günstige Einstieg in die digitale Welt.“

 

„Gerne unterstützen wir die Unternehmer auf diesem Weg und bieten zudem Lösungen für viele weitere digitale Bankthemen“, ergänzt sein Vorstandskollege Thomas Wirth von der Raiffeisenbank im Stiftland eG. „Wir als Genossenschaftsbanken stellen uns die Frage: Wie können wir mit Hilfe der Digitalisierung unseren Mitgliedern, dem Mittelstand und den Menschen in der Region Nutzen stiften? Die Shopping-App ist ein Beispiel hierfür.“  Wir sind Partner des Mittelstandes und haben einen Förderauftrag in der Region. „Kunden sollen gerne vor Ort einkaufen, weil digitale Wege und persönliche Nähe gut kombinierbar sind“, so Wirth. 

 

Die Raiffeisenbank im Stiftland eG, die auch im Warenbereich tätig ist, geht mit gutem Beispiel voran. „Zum Start der App haben wir auch einige Raiffeisen-Produkte für Kinder und Erwachsene platziert. Diese können bei der Raiffeisenbank in Weiden erworben werden."

 

Die Handhabung, sowohl für den Händler als auch für den Kunden, ist sehr einfach. „Damit erreichen wir eine hohe Akzeptanz und in kurzer Zeit viele Downloads“, ist sich Sandro Franke, Marketingleiter der Volksbank Nordoberpfalz sicher. Ende Mai wird es zudem ein Gewinnspiel für die App-Nutzer geben. Auch die Volksbank Nordoberpfalz wird die App nutzen um ausgewählte Reiseangebote und die ein oder andere Top-Immobilie zu bewerben. 

 

Zur App-Seite mit Download

 

 

Video zur regionalen Coupon-App